Seilnachts Online-Shop
Kartenset
Buch: Thomas Seilnacht, Knud Jacobsen Monografie
96 Seiten, fester Einband mit Fadenbindung
1. Auflage 2018, ISBN 978-3-9522892-6-6
Artikel P 45
CHF 40,-
+ 3,80 Versand pauschal


Die Monografie über den 1928 geborenen Maler, Grafiker und Plastiker ist zu seinem 90. Geburtstag erschienen. Knud Jacobsen ist Däne und Schweizer, er lebt seit seinem fünften Lebensjahr in Thun. Der Autor Thomas Seilnacht begleitete den Maler in den letzten zehn Jahren. Die Monografie gibt einen ausführlichen Überblick aus dem Lebenswerk. Der Bildband enthält zahlreiche Abbildungen der Holzschnitte und der farbigen Gemälde.

Aus dem Vorwort (Hans Suter)

"Knud Jacobsen ist sehr vielseitig. Er ist nicht nur ein exzellenter Gebrauchsgrafiker und ein souveräner Zeichner und Maler, sondern auch ein ausgezeichneter Lithograf, Holzschneider und Gestalter von Wandgemälden, Wandreliefs und Glasfenstern.

Knud Jacobsens grafische Arbeiten sind präzise und prägnant, seine Zeichnungen sind klar strukturiert und von sicherem Strich, seine Gemälde sind farbenprächtig und rhythmisch beschwingt. Solche grafischen, zeichnerischen und malerischen Eigenschaften sind Ausdruck einer aussergewöhnlichen Begabung."


Ultramarin

 

 

 

 

Seilnacht Logo